Field service management

Maximize the efficiency of your field service with cloud-based solutions
  1. Home
  2.  | 
  3. Competencies
  4.  | Field service management

Optimize your sales force to increase efficiency and customer satisfaction

The key to high levels of customer satisfaction is providing great service in the field too. That is why we offer a complete field service management solution. Designed by industry experts, this solution perfectly connects the employees in administration and IT with the field service. This enables you to offer outstanding customer service while increasing productivity and reducing service costs at the same time.

Proactive as well as reactive service

Often times, customers contact your sales force as a result of an issue that may have a negative impact on customer satisfaction with your company. It is extremely important that the field service team can resolve the problem immediately in such a case. Many companies are also looking for solutions that can identify problems in advance and solve them before the customer even realizes that there is a problem.

Solution at first contact

However, many organizations still struggle with inadequate case taking processes and are far from reaching a solution upon initial contact or before the problem affects customer satisfaction. This can e.g. B. lead to the posting of the wrong sales representative. The customer's problem cannot then be resolved immediately, which in turn leads to repeat visits and additional costs.

Compliant field service

We know that you are under significant pressure to operate your most important assets to comply with legal processes and regulations, and that it is critical that you keep track of those assets. However, you may have to struggle with isolated processes that run in separate systems. That makes it much more difficult to enforce compliance and achieve efficiency.

A comprehensive solution for field service management

Our team of industry experts and Microsoft technical experts offers a complete, cloud-based field service management system based on Microsoft Dynamics 365, which includes the following: service locations, customer assets, predictive, planned and reactive maintenance, work order management, resource management, inventory, planning and shipping, Mobility, collaboration, customer invoicing and analytics.

Equipped for the present, prepared for the future

You can track and monitor all of your resources. In addition, our Hitachi Solutions Predictive Service Hub makes intelligent use of the Internet of Things (IoT) and simplifies maintenance requirements. Our Service Hub prioritizes your reactive, planned and prognostic maintenance work in the field. This saves time, increases productivity, supports budget management and delivers the best result for your customers.

We ensure visibility and connectivity

You get a complete overview of all interactions. For example, ensure that the right technician with the right equipment is dispatched the first time to solve the reported problem. With the help of mobile technology, you integrate everyone involved in work order management. Your call centers have a comprehensive overview of the task at hand and you can keep in touch with customers and service providers via individually adapted portals.

Would you like to learn more about Silicium Consulting or
find out about our solutions?

We are at your disposal for any questions

en_USEN

Außendienst Management

Maximieren Sie die Effizienz ihres Außendienstes mit cloud-basierten Lösungen
Home | Kompetenzen | Außendienst Management

Optimieren Sie Ihren Außendienst, um Effizienz und Kundenzufriedenheit zu erhöhen

Der Schlüssel für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit ist, auch im Feld großartige Dienstleistungen zu erbringen. Deshalb bieten wir eine komplette Außendienst-Managementlösung an. Von Branchenexperten gestaltet verbindet diese Lösung die Mitarbeiter in der Verwaltung und IT perfekt mit dem Außendienst. So können Sie einen herausragenden Kundendienst anbieten und gleichzeitig die Produktivität steigern und außerdem noch die Servicekosten senken.

Proaktiver wie auch reaktiver Service

Oftmals kontaktieren Kunden Ihr Außendienstteam in Folge eines Problems, das möglicherweise einen negativen Einfluss auf die Zufriedenheit des Kunden mit Ihrem Unternehmen hat. Es ist äußerst wichtig, dass das Außendienstteam in so einem Fall das Problem auch sofort lösen kann. Viele Unternehmen suchen außerdem nach Lösungen, die Probleme im Vorfeld erkennen und lösen können, bevor der Kunde überhaupt wahrnimmt, dass es ein Problem gibt.

Lösung gleich beim Erstkontakt

Viele Organisationen haben allerdings immer noch mit mangelhaften Prozessen bei der Fallaufnahme zu kämpfen und sind weit davon entfernt, bereits beim Erstkontakt oder bevor sich das Problem auf die Kundenzufriedenheit auswirkt, eine Lösung zu erreichen. Dies kann z. B. zur Entsendung des falschen Außendienst-Mitarbeiters führen. Das Problem des Kunden kann dann nicht sofort gelöst werden, was wiederum zu Wiederholbesuchen und zusätzlichen Kosten führt.

Konformer Außendienst

Wir wissen, dass Sie unter beträchtlichem Druck stehen, Ihre wichtigsten Anlagen so zu betreiben, dass sie gesetzlich vorgegebene Prozesse und Regulierungen einhalten, und dass es entscheidend ist, dass Sie einen Überblick über diese Anlagen behalten. Möglicherweise müssen Sie sich jedoch mit isolierten Prozessen abmühen, die in voneinander getrennten Systemen ablaufen. Das macht es noch viel schwieriger, Richtlinientreue durchzusetzen und Effizienz zu erreichen.

Eine umfassende Lösung für das Außendienst-Management

Unser Team aus Branchenexperten und Microsoft Technikexperten bietet auf Basis von Microsoft Dynamics 365 ein komplettes, Cloud-basiertes Außendienst-Managementsystem an, das Folgendes umfasst: Servicestandorte, Kundenassets, prognostische, geplante und reaktive Wartung, Arbeitsauftragsverwaltung, Ressourcenmanagement, Warenbestand, Planung und Versand, Mobilität, Zusammenarbeit, Kundenfakturierung und Analytik.

Gerüstet für die Gegenwart, vorbereitet auf die Zukunft

Sie können sämtliche Ihrer Ressourcen rückverfolgen und überwachen. Außerdem macht unser Hitachi Solutions Predictive Service Hub intelligenten Gebrauch vom Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und vereinfacht die Wartungsanforderungen. Unser Service Hub priorisiert Ihre reaktiven, geplanten und prognostischen Wartungsarbeiten im Feld. Dies spart Zeit, erhöht die Produktivität, unterstützt das Budgetmanagement und liefert das beste Ergebnis für Ihre Kunden.

Wir sorgen für Sichtbarkeit und Konnektivität

Sie erhalten den kompletten Überblick über sämtliche Interaktionen: So stellen Sie z. B. sicher, dass gleich beim ersten Mal der geeignete Techniker mit der richtigen Ausrüstung entsandt wird, um das gemeldete Problem zu lösen. Mithilfe mobiler Technologie binden Sie alle Beteiligten in die Arbeitsauftragsverwaltung ein. Ihre Callcenter haben einen umfassenden Überblick über die jeweilige Aufgabe und über individuell angepasste Portale halten Sie Kontakt zu Kunden und Dienstanbietern.

Möchten Sie mehr über Silicium Consulting oder
unsere Lösungen erfahren?

Wir stehen Ihnen bei Fragen sehr gerne zur Verfügung.